Aktuell

13. Mitgliederversammlung Spitex REKO

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet statt am

Donnerstag, 23. Juni 2022 um 19:30h im Kirchgemeindehaus der reformierten Kirche Konolfingen, Kirchweg 10, 3510 Konolfingen.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Mitglieder erhalten in der zweiten Maihälfte eine persönliche Einladung mit dem Jahresbericht und dem Stimmausweis.

 

 

3 Vorträge zum Thema "Mutig alt werden" / Februar 2022

Wie gehen wir mit dem eigenen Altwerden um? Welche Herausforderungen und Geschenke können wir dabei für uns selbst erkennen? Und was heisst das für unsere Angehörigen?

In drei Vorträgen informieren Fachleute über das Thema älter werden und laden Interessierte zu einem Austausch ein. 

  • Montag, 25. April 2022
    Alt werden heute
  • Montag, 2. Mai 2022
    Engagierte Angehörige - ein tragender Pfeiler in der Betreuung
  • Montag, 9. Mai 2022
    Wir werden immer älter

Im angehängten Flyer finden Sie weitere Informationen rund um die Vorträge.

Flyer_mutig-alt-werden_DS


Freude herrscht bei der SPITEX Region Konolfingen
November 2021

Mitarbeitermotivation einmal anders, hat sich Marius Muff (Geschäftsführer SPITEX Region Konolfingen) wohl gedacht, als er die Idee hatte, dass die Mitarbeitenden der Spitex Region Konolfingen ein eigenes Geschäfts-Fahrzeug zu Spezialkonditionen beziehen können. Gedacht, getan und am 19.11.21 hiess es für 19 Mitarbeitende: Freude herrscht, denn sie konnten im Autohaus Thun-Nord in Steffisburg ihre nigelnagelneuen Fahrzeuge in Empfang nehmen. Herr Kurt Aeschlimann (Geschäftsführer Autohaus Thun Nord) sowie Herr Marius Muff richteten kurz ein paar Worte an die strahlenden Mitarbeiterinnen und dann wurden schon die ersten Fahrzeuge in Empfang genommen und kurzerhand durch Herrn Kreso Focic (Mitarbeiter Autohaus Thun Nord) mit dem persönlichen Handy verbunden. Die wartenden Neuwagen-Besitzerinnen konnten sich derweil beim bereitgestellten Apéro mit Orangenjus, Mineralwasser und Partybroten stärken. Nach gut zwei Stunden hatten alle ihr eigenes Fahrzeug erhalten und fuhren sogleich glücklich in den Feierabend das Wochenende oder auch zur Arbeit.

Nun wünschen wir allen Mitarbeitenden gute und unfallfreie Fahrt und viel Freude an Ihren schnittigen Autos.


SPITEX Region Konolfingen erhält 5'000 Franken / Juli 2021

Für die Ausbildung der MitarbeiterInnen, die pflegende Angehörige betreuen und beraten, unterstützt die UBS Region Bern das Projekt "Zeit schenken".

Lesen Sie den ganzen Artikel auf Bern-Ost


Kostenloser Pikettdienst

In pflegerischen Notfällen können uns unsere Klientinnen und Klienten rund um die Uhr über eine Piketthandynummer erreichen.
Die diensthabende Pflegefachperson leistet umgehend die nötige Hilfe. Die Piketthandynummer steht auf der Telefonkarte, die alle KlientInnen erhalten.
 

Neu: Hinterlegung unserer SPITEX-Pikettnummer auf Ihrem Notruf möglich (nur für KlientInnen von SPITEX Region Konolfingen)!